C. Sozialbericht Am 31. Dezember 1970 waren 690 (im Vorjahr 617) Mitarbeiter bei uns beschäftigt, davon 257 (im Vorjahr 210) bei unseren Filialen. Hierin sind 59 Auszubildende und 62 Teilzeitbeschäftigte enthalten. Die Erhöhung des Personalbestandes ist auf die Eröffnung neuer Filialen in Del menhorst, Nienburg und Oldenburg, auf die Erweiterung unseres Zweigstellennetzes sowie auf den größeren Geschäftsumfang zurückzuführen. Von unseren Mitarbeitern konnten im Berichtsjahr Fräulein Marianne Haase Frau Meta Wehmeier Herr Wilhelm Golinski und Herr Helmut Plassmann auf eine 25jährige Tätigkeit in unserem Hause zurückblicken. Durch Tod verloren wir unsere Pensionäre Herrn Wilhelm Frebel und Herrn Johann Wartjes. Wir werden ihnen ein ehrendes Andenken bewahren. Dem Wohlfahrtsverein der Norddeutschen Kreditbank AG eV. in Bremen haben wir für das Jahr 1970 Zuwendungen in Höhe von DM 309 000,gewährt. Der Ausbildung und Förderung unseres beruflichen Nachwuchses galt nach wie vor unsere besondere Aufmerksamkeit. Wir gaben unseren Mitarbeitern und Auszubildenden die Mög lichkeit, sich durch Teilnahme an Vorträgen, betrieblichen Arbeitskreisen und Lehrgängen im In- und Ausland weiterzubiiden. Unseren Mitarbeitern danken wir an dieser Stelle für ihre pflichtgetreue und unermüdliche Einsatzbereitschaft im abgelaufenen Geschäftsjahr. Unserem Dank haben wir auch im Jahre 1970 durch übertarifliche Leistungen und Sonder zahlungen Ausdruck gegeben. Bremen, im Juli 1971 DER VORSTAND Dr. jur. Baranowski Borchardt Küchler (stv.) Rey (stv.)

Geschäftsberichte Norddeutsche Kreditbank | 1970 | | pagina 36