Bericht des Aufsichtsrats über das Geschäftsjahr 1968 Der Aufsichtsrat hat sich in Erfüllung seiner gesetzlichen und satzungsmäßigen Aufgaben vom Vorstand während des Geschäftsjahres regelmäßig über die Lage und Entwicklung der Bank sowie über alle wesentlichen Geschäftsvorfälle unterrichten lassen. Der vom Vorstand aufgestellte Jahresabschluß und der Geschäftsbericht sind unter Einbezie hung der Buchführung von der Treuverkehr AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuer beratungsgesellschaft, Bremen, geprüft und mit Gesetz und Satzung übereinstimmend befun den worden. Der Aufsichtsrat hat von dem Prüfungsbericht zustimmend Kenntnis genommen. Der Aufsichtsrat billigt den Geschäftsbericht des Vorstandes und den Jahresabschluß. Damit ist der Jahresabschluß festgestellt. Dem Vorschlag des Vorstandes für die Gewinnverwen dung, auf das Grundkapital von DM 16 500 000,eine Dividende von 16 und einen Bonus von 2 auszuschütten, stimmt der Aufsichtsrat zu. Der Aufsichtsrat hat ferner von dem Konzemabschluß und von dem Konzerngeschäftsbericht Kenntnis genommen. Der Konzemabschluß und der Konzemgeschäftsbericht wurden eben falls von der Treuverkehr AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesell schaft, Bremen, geprüft. Der Prüfungsbericht hat dem Aufsichtsrat Vorgelegen; er enthält keine Einwendungen. Von den Konzemabschlußprüfem wurde ein uneingeschränkter Be stätigungsvermerk erteilt. In den Landesbeirat unserer Bank wurden im Berichtsjahr die Herren Peter-Otto Engisch, Dr. Bernhard Holke, Dr. Jakob Reichert, Dr. Alfred Schünemann und Franz Tecklenborg be rufen. Ausgeschieden sind die Herren Kurt A. Becher, Severin Böyng und Georg Kahler. Für ihren Rat und ihre Unterstützung wird ihnen an dieser Stelle besonders gedankt. Am 1. Januar 1969 wurde Herr Kurt Rey als stellvertretendes Vorstandsmitglied in den Vor stand berufen. Bremen, den 30. April 1969 DER AUFSICHTSRAT Werner Kulenkampff Vorsitzender 26

Geschäftsberichte Norddeutsche Kreditbank | 1968 | | pagina 30