C. Sozialbericht Am Ende des Jahres 1968 beschäftigten wir 539 (im Vorjahr 502) Mitarbeiter, davon 190 (im Vorjahr 164) bei unseren Filialen Aurich, Bremerhaven, Emden, Hannover, Stadthagen und Vegesack. Die Erhöhung ist auf die Eröffnung unserer Filialen in Aurich und Stadthagen sowie auf die weitere Ausdehnung unseres Zweigstellennetzes und auf den größeren Geschäftsumfang zu rückzuführen. Von unseren Mitarbeitern konnten im Berichtsjahr Herr Hermann Siemer auf eine 40jährige Tätigkeit und Herr Günter Mahler auf eine 25jährige Tätigkeit in unserem Hause zurückblicken. Durch Tod verloren wir unseren Mitarbeiter Herrn Hermann Schleicher sowie unsere Pensionäre Herrn Rudolf Dreiske Herrn Adolf Edler Herrn Theodor Eitner Herrn Carl Maselius Herrn Wilhelm Miesner und Herrn Carl Schneppe. Wir werden ihnen ein ehrendes Andenken bewahren. Dem Wohlfahrtsverein der Norddeutschen Kreditbank AG e.V. in Bremen haben wir aus den Erträgnissen des Geschäftsjahres 1968 Zuwendungen in Höhe von DM 301 302,gewährt. Der Ausbildung und Förderung unseres beruflichen Nachwuchses galt nach wie vor unsere besondere Aufmerksamkeit. Wir gaben unseren Mitarbeitern und Lehrlingen die Möglich keit, sich durch Teilnahme an Vorträgen, betrieblichen Arbeitskreisen und Lehrgängen im In- und Ausland weiterzubilden. Unsere Mitarbeiter haben zu dem guten Ergebnis des Geschäftsjahres wesentlich beigetra gen. Für ihre pflichtgetreue und unermüdliche Mitarbeit danken wir auch an dieser Stelle. Unserem Dank haben wir auch im Jahre 1968 durch übertarifliche Zahlungen und Sonder zuwendungen Ausdruck gegeben. Bremen, im April 1969 DER VORSTAND Lüpke Bitzer Dr. Dähne Küchler (stv.) Rey (stv.) 25

NKB | 1968 | | pagina 29