Bericht des Aufsichtsrates über das Geschäftsjahr 1964 Der Aufsichtsrat hat sich in Erfüllung seiner gesetzlichen und satzungsmäßigen Aufgaben vom Vorstand während des Geschäftsjahres regelmäßig über die Lage und die Entwicklung der Bank sowie über alle wesentlichen Geschäftsvorfälle unterrichten lassen. Der vom Vorstand aufgestellte Abschluß und der Geschäftsbericht, soweit er den Jahres abschluß erläutert, sind von der „Fides“ Treuhandgesellschaft Dr. Brehmer, Dipl.-Kfm. Reifenrath, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Steuerberatungsgesellschaft, Bremen, geprüft und mit den gesetzlichen Vorschriften übereinstimmend befunden worden. Der Prüfungs bericht gibt zu Bemerkungen keinen Anlaß. Der Aufsichtsrat billigt den Geschäftsbericht des Vorstandes und den Jahresabschluß. Damit ist der Jahresabschluß gemäß 125, Abs. 3 Aktiengesetz festgestellt. Dem Vorschläge des Vorstandes für die Gewinnverteilung stimmt der Aufsichtsrat zu. 7.nm 31. März 1965 ist Herr Werner Blessing in freundschaftlichem Einvernehmen aus dem Vorstand der Bank ausgeschieden. Am 1. Mai 1964 verstarb der 1. stellvertretende Vorsitzer des Aufsichtsrats, Herr Fritz Teck- lenborg, dessen klugen Rat und freundschaftliche Mitarbeit wir schmerzlich vermissen. Sein Andenken werden wir in Dankbarkeit und Verehrung bewahren. An Stelle von Herrn Tecklenborg wurde gemäß 89, Abs. 3 Aktiengesetz Herr Werner Kulenkampff zum Mit glied des Aufsichtsrats bestellt. Am 1. März 1965 verschied Herr August Rohdewald, Mitglied des Aufsichtsrats und lang jähriges Mitglied des Vorstandes der Bank. Herr Rohdewald war uns als hochgeschätzter Berater bis zuletzt eng verbunden. Seine Verdienste bleiben unvergessen. Bremen, im April 1965 Der Aufsichtsrat Karl Lindemann Vorsitzer 16

Geschäftsberichte Norddeutsche Kreditbank | 1964 | | pagina 18