Bericht des Aufsiditsrates über das Geschäftsjahr 1962 Der Aufsichtsrat hat sich in Erfüllung seiner Aufgaben im Geschäftsjahr 1962 auf Grund regel mäßiger Berichterstattung des Vorstandes in einer Reihe von Sitzungen über die Lage und Entwicklung der Bank sowie alle wesentlichen Geschäftsvorfälle unterrichtet. Der vom Vorstand aufgestellte Abschluß und der Geschäftsbericht, soweit er den Jahres abschluß erläutert, sind von der „Fides“ Treuhandgesellschaft Dr. Brehmer, Dipl.-Kfm. Reifen rath, Bremen, geprüft und mit den gesetzlichen Vorschriften übereinstimmend befunden wor den. Der Prüfungsbericht gibt zu Bemerkungen keinen Anlaß. Der Aufsichtsrat billigt den Geschäftsbericht des Vorstandes und den Jahresabschluß. Letz terer ist damit gemäß 125 Abs. 3 Aktiengesetz festgestellt. Dem Vorschläge des Vorstandes für die Gewinnverteilung stimmt der Aufsichtsrat zu. Wegen des Ablaufs seiner Amtsdauer ist Herr Henry Focke zum 4. Mai 1962 als Arbeit nehmervertreter aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden. Für seine verständnisvolle Mitarbeit sei ihm hier nochmals gedankt. An seine Stelle wurde Herr Karl Dryhaus neu gewählt. Am 6. Mai 1962 verstarb das Mitglied des Vorstandes, Herr Richard Helmut Nagel. Seine langjährige, erfolgreiche und aufopferungsvolle Arbeit für die Bank bleibt unvergessen. Mit Wirkung vom 1. September 1962 wurden Herr Joachim Ottenberg zum ordentlichen Vor standsmitglied und mit Wirkung vom 1. Januar 1963 Herr Werner Blessing zum stell vertretenden Vorstandsmitglied der Bank bestellt. Bremen, im März 1963 Der Aufsichtsrat Karl Lindemann Vorsitzer 16

Geschäftsberichte Norddeutsche Kreditbank | 1962 | | pagina 18