Am Ende des Jahres 1962 beschäftigten wir 415 Mitarbeiter, davon 164 weibliche und 251 männliche Angestellte, gegenüber 404 Ende 1961. Unsere Mitarbeiter, die Herren Carl Maselius, Heinrich Rogge, Diedrich Boye, Henry Focke, konnten im vergangenen Jahr auf eine 40jährige Tätigkeit und Frau Grete Kaufmann, Fräu lein Elfriede Lürssen sowie die Herren Helmut Weber, Karl Dryhaus, Harry Trantofsky auf eine 25jährige Tätigkeit in unserem Hause zurückblicken. Durch Tod verloren wir unsere Mitarbeiter, die Herren Johann Mysegaes, Wilhelm van der Linde, Heinrich Rogge, Leiter der Depositenkasse Hemelingen, und unseren Pensionär, Herrn Paul Tutzschke. Wir werden ihnen ein ehrendes Gedenken bewahren. Dem Wohlfahrtsverein der Norddeutschen Kreditbank A.G. e. V. in Bremen konnten wir wie in den Vorjahren aus Erträgnissen des Geschäftsjahres 1962 wieder einen Zuschuß zuweisen. Für karitative und andere gemeinnützige Einrichtungen haben wir größere Beträge ge spendet. Der Ausbildung und Förderung unseres beruflichen Nachwuchses galt nach wie vor unsere besondere Aufmerksamkeit. Durch die Teilnahme an Vorträgen, Lehrgängen, Seminaren und betrieblichen Arbeitskreisen gaben wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich weiter zubilden. Für die pflichtgetreue und unermüdliche Mitarbeit danken wir unseren Mitarbeitern auch an dieser Stelle. Sie haben wesentlich zu dem guten Ergebnis des Geschäftsjahres beigetragen. Wie in den vergangenen Jahren haben wir auch im Jahre 1962 durch übertarifliche Zahlungen und Sonderzuwendungen diesem Dank Ausdruck gegeben. Bremen, im März 1963 DER VORSTAND 15 C. Sozialbericht

Geschäftsberichte Norddeutsche Kreditbank | 1962 | | pagina 17