Bericht des Aufsichtsrates über das Geschäftsjahr 1961 In der Hauptversammlung vom 21. April 1961 wurde Herr Hermann Krause, der aus gesund heitlichen Gründen aus dem Aufsichtsrat ausschied, in Würdigung seiner besonderen Ver dienste, die er sich im Laufe vieler Jahre um die Norddeutsche Kreditbank A. G. erworben hat, zum Ehrenvorsitzer des Aufsichtsrates der Bank ernannt. Gleichzeitig wurde die Mitgliederzahl des Aufsichtsrates von 12 auf 15 erhöht. Die Herren Wilhelm torn Dieck, Horst Janson und August Rohdewald wurden von der Hauptversamm lung, und Herr von Hollen von den Mitarbeitern in den Aufsichtsrat gewählt. Der Aufsichtsrat hat sich im Geschäftsjahr 1961 auf Grund regelmäßiger Berichterstattung des Vorstandes in einer Reihe von Sitzungen über die Führung der Geschäfte sowie über die Lage und Entwicklung der Bank laufend unterrichtet. Der vom Vorstand aufgestellte Abschluß und der Geschäftsbericht, soweit er den Jahres abschluß erläutert, sind von der „Fides“ Treuhandgesellschaft Dr. Brehmer, Dipl.-Kfm. Reifen rath, Bremen, geprüft und mit den gesetzlichen Vorschriften übereinstimmend befunden wor den. Der Prüfungsbericht gibt zu Bemerkungen keinen Anlaß. Der Aufsichtsrat billigt den Geschäftsbericht des Vorstandes und den Jahresabschluß, der damit festgestellt ist. Dem Vorschlag des Vorstandes zur Gewinnverteilung schließt sich der Aufsichtsrat an. Bremen, im April 1962 Der Aufsichtsrat Karl Lindemann Vorsitzer 14

Geschäftsberichte Norddeutsche Kreditbank | 1961 | | pagina 16