C. Sozialbericht Am Ende des Berichtsjahres beschäftigten wir 404 Mitarbeiter. Der Leiter unserer Wechsel abteilung, Herr Prokurist Wilhelm Runge, der Leiter unserer Depositenkasse Ostertor, Herr Paul Heise, und der Leiter unserer Organisations- und Verwaltungsabteilung, Herr Wilhelm Geisendörfer, sowie die Herren Georg Hilker, Hans Lassmann und die Damen Fräulein Hanna Rudloff und Fräulein Marie Wirsing konnten im vergangenen Jahr auf eine 40jährige Tätigkeit in unserem Hause zurüdcblicken. Durch den Tod wurden uns Herr Karl Bertram sowie unsere Pensionäre Herr Karl Bliemeister, Herr Henry Fey, Herr Johann Kropp und Fräulein Wilhelmine Schaper genommen. Wir werden ihnen ein ehrendes Gedenken bewahren. Dem Wohlfahrtsverein der Norddeutschen Kreditbank A. G. e. V. in Bremen konnten wir, wie in den Vorjahren, aus Erträgnissen des Geschäftsjahres 1961 wieder einen namhaften Betrag zuweisen. Für karitative und andere gemeinnützige Einrichtungen haben wir erhebliche Beiträge ge spendet. Der Ausbildung und Förderung unseres beruflichen Nachwuchses galt nach wie vor unsere besondere Aufmerksamkeit. Durch die Teilnahme an Vorträgen, Lehrgängen, Seminaren und Arbeitskreisen gaben wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich weiterzubilden. Für die pflichtgetreue und unermüdliche Mitarbeit danken wir unseren Mitarbeitern auch an dieser Stelle. Sie haben wesentlich zu dem guten Ergebnis des Geschäftsjahres beigetragen. Wie in den vergangenen Jahren haben wir auch im Jahre 1961 durch übertarifliche Zahlungen und Sonderzuwendungen diesem Dank Ausdruck gegeben. Bremen, im April 1962 DER VORSTAND 13

Geschäftsberichte Norddeutsche Kreditbank | 1961 | | pagina 15