14. Wahlen zum Aufsichtsrat. 15. Wahl des Abschlußprüfers für das Geschäftsjahr 1953. Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und Ausübung des Stimmrechts sind diejenigen Aktionäre berechtigt, die ihre mit Lieferbarkeitsbescheinigung versehenen Aktien spätestens am dritten Tage vor der Hauptversammlung, d. h. also spätestens am 19. Dezember 1953, bei unserer Zentrale in Bremen oder einer unserer Niederlassungen, bei dem Bankhaus Joh. Berenberg, Gossler Co., Hamburg, oder der Frankfurter Bank in Frankfurt/M., der Berliner Handelsgesellschaft in Frankfurt/M., der Bayerischen Vereinsbank in München und der Han dels- und Gewerbebank Heilbronn A.G. in Heilbronn hinterlegen und dort bis zur Beendigung der Hauptversammlung belassen. Die Hinterlegung kann auch bei einem deutschen Notar oder bei einer Wertpapiersammelbank erfolgen. In diesen Fällen ist die Bescheinigung des Notars oder der Wertpapiersammelbank über die Hinterlegung spätestens an dem Tage nach Ablauf der Hinterlegungsfrist bei unserer Zentrale einzureichen. Die Hinterlegung ist auch dann ordnungsmäßig erfolgt, wenn Aktien mit Zustimmung einer Hinterlegungsstelle für sie bei einer anderen Bank bis zur Beendigung der Hauptversammlung im Sperrdepot gehalten werden. Soweit im Wertpapierbereinigungsverfahren Gutschriften vorgenommen sind, gelten gemäß 3 Abs. 1 Satz 2 und 10 des Gesetzes über die Ausübung von Mitgliedschaftsrechten aus Aktien während der Wertpapierbereinigung vom 9. Oktober 1950 für die neuen Sammel bestandsanteile die im Aktiengesetz und in der Satzung enthaltenen Bestimmungen. Zur Ausübung des Stimmrechts aus einer nach 3 des Wertpapierbereinigungsgesetzes kraft los gewordenen Aktie, für die noch keine Gutschrift nach den Vorschriften des Wertpapier bereinigungsgesetzes erteilt ist, wird nur zugelassen, wer nach 4 ff. des o.a. Stimmrechts gesetzes den Ausweis als Aktionär erbringt und sich nicht später als am 8. Dezember 1953 bei dem Vorstand unserer Bank angemeldet hat. Bremen, den 16. November 1953 DER VORSTAND

Geschäftsberichte Norddeutsche Kreditbank | 1951 | | pagina 16