Bericht des Aufsichtsrates 30 Während des Berichtsjahres nahm der Aufsichtsrat die ihm nach Gesetz und Satzung obliegenden Aufgaben war. Er überwachte laufend die Geschäftsführung der Bank. In Sitzungen und Besprechungen sowie durch mündliche und schriftliche Berichte des Vorstandes ließ er sich regelmäßig über die allgemeine Geschäftsent wicklung des Hauses sowie über die wichtigsten Ein zelvorgänge unterrichten. Die ERNST YOUNG GmbH, Wirtschaftsprüfungs gesellschaft, Frankfurt am Main, hat die Buchführung, den Jahresabschluß zum 31. Dezember 1994 sowie den Lagebericht des Vorstandes geprüft und den uneinge schränkten Bestätigungsvermerk erteilt. Die Prüfungs ergebnisse hat der Aufsichtsrat zustimmend zur Kennt nis genommen. Den Jahresabschluß, den Lagebericht und den Vorschlag des Vorstandes über die Verwen dung des Bilanzgewinnes hat der Aufsichtsrat auch sei nerseits geprüft. Nach dem abschließenden Ergebnis dieser Prüfung erhebt der Aufsichtsrat keine Einwen dungen gegen den Lagebericht des Vorstandes und bil ligt den Jahresabschluß. Gemäß 172 AktG ist der Jahresabschluß damit festgestellt. Mit dem Vorschlag des Vorstandes über die Verwendung des Bilanzgewin nes erklärt sich der Aufsichtsrat einverstanden. Der Aufsichtsrat hat auch den Bericht des Vorstandes über die Beziehungen der Bank zu verbundenen Un ternehmen (gemäß 312 AktG) geprüft. Dieser Be richt und das Ergebnis der Prüfung dieses Berichtes durch den Abschlußprüfer geben dem Aufsichtsrat kei nen Anlaß zu eigenen Bemerkungen. Der Abschlußprüfer hat dem genannten Bericht des Vorstandes folgenden Bestätigungsvermerk erteilt: ’’Nach unserer pflichtmäßigen Prüfung und Beurtei lung bestätigen wir, daß L die tatsächlichen Angaben des Berichtes richtig sind, 2. bei den im Bericht aufgeführten Rechtsgeschäften die Leistung der Gesellschaft nicht unangemessen hoch war. 3. bei den im Bericht aufgeführten Maßnahmen kei ne Umstände für eine wesentlich andere Beurtei lung als die durch den Vorstand sprechen.” Gegen die Erklärung des Vorstandes am Schluß des Berichtes über die Beziehungen der Bank zu verbunde nen Unternehmen bestehen seitens des Aufsichtsrates keine Einwendungen. Mit Ablauf der Hauptversammlung am 01.06.1994 legte Herr Hendrikus Visser sein Aufsichtsratsmandat nieder. Die ordentliche Hauptversammlung wählte am 01.06.1994 Herrn Hanno W. E. Riedlin an Stelle von Herrn Visser in den Aufsichtsrat Berlin - Frankfurt am Main, im April 1995 DER AUFSICHTSRAT Diederik J. M. G. Baron van Slingelandt Vorsitzender

Geschäftsberichte Allgemeine Deutsche Credit-Anstalt / ADCA Bank | 1994 | | pagina 32