Jahresergebnis Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter 14 Die Gewinn- und Verlustrechnung der Bank schließt mit einem Jahresfehlbetrag von TDM 1 269,3- Unter Einbeziehung des Gewinnvortrages aus dem Jahre 1993 in Höhe von TDM 1 590,6 ergibt sich für 1994 ein Bilanzgewinn von TDM 321,3. Die Zahl der zum 31.12.1994 in unserem Hause be schäftigten Angestellten, Auszubildenden und Prakti kanten betrug 221 gegenüber 244 zum entsprechen den Vorjahreszeitpunkt. Umgerechnet auf Vollzeitbe- schäftigte sank der Personalstand am Jahresende 1994 von 231,9 auf 211,5. Nach wie vor widmen wir der Aus- und Fortbildung unserer Belegschaft besondere Aufmerksamkeit. Zahl reiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nahmen un ser Angebot bei internen und externen Schulungsver anstaltungen an und nutzten gerne die Gelegenheit, ihr Fachwissen auszuweiten bzw. zu aktualisieren. Zwei unserer Auszubildenden haben 1994 ihre Aus bildung mit der Prüfung zum Bankkaufmann erfolg reich abgeschlossen. Im vergangenen Jahr konnten drei Mitarbeiter ihr 25jähriges Dienstjubiläum begehen. 8 Mitarbeiterin nen und Mitarbeiter blickten auf eine 10jährige Zuge hörigkeit zu unserer Bank zurück. Die Zusammenarbeit mit dem Gesamtbetriebsrat und den örtlichen Betriebsräten war weiterhin von gegen seitigem Vertrauen, Verständnis und dem Bemühen um konstruktive Lösungen geprägt. Allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sprechen wir unseren Dank und unsere Anerkennung für ihr Enga gement und die erbrachten Leistungen in diesem schwierigen Geschäftsjahr aus.

Geschäftsberichte Allgemeine Deutsche Credit-Anstalt / ADCA Bank | 1994 | | pagina 16