Bericht des Aufsichtsrates Während des Berichtsjahres nahm der Auf sichtsrat die ihm nach Gesetz und Satzung obliegenden Aufgaben wahr. Er überwachte laufend die Geschäftsführung der Bank. In Sitzungen und Besprechungen sowie durch mündliche und schriftliche Berichte des Vor standes ließ er sich regelmäßig über die allge meine Geschäftsentwicklung des Hauses sowie über wichtige Einzelvorgänge unterrichten. Die TREUARBEIT Aktiengesellschaft, Wirt schaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungs gesellschaft, Frankfurt am Main, hat die Buch führung, den Jahresabschluß zum 31. Dezem ber 1990 sowie den Lagebericht des Vorstan des geprüft und den uneingeschränkten Bestä tigungsvermerk erteilt. Die Prüfungsergebnisse hat der Aufsichtsrat zustimmend zur Kenntnis genommen. Den Jahresabschluß, den Lage bericht und den Vorschlag des Vorstandes über die Verwendung des Bilanzgewinnes hat der Aufsichtsrat auch seinerseits geprüft. Nach dem abschließenden Ergebnis dieser Prüfung erhebt der Aufsichtsrat keine Einwendungen gegen den Lagebericht des Vorstandes und billigt den Jahresabschluß. Gemäß 172 AktG ist der Jahresabschluß damit festgestellt. Mit dem Vorschlag des Vorstandes über die Ver wendung des Bilanzgewinnes erklärt sich der Aufsichtsrat einverstanden. Der Aufsichtsrat hat auch den Bericht des Vorstandes über die Beziehungen der Bank zu verbundenen Unternehmen (gemäß 312 AktG) geprüft. Dieser Bericht und das Ergebnis der Prüfung dieses Berichtes durch den Abschlußprüfer geben dem Aufsichtsrat keinen Anlaß zu eigenen Bemerkungen. Der Abschlußprüfer hat dem genannten Bericht des Vorstandes folgenden Bestä tigungsvermerk erteilt: „Nach unserer pflichtmäßigen Prüfung und Beurteilung bestätigen wir, daß 1die tatsächlichen Angaben des Berichtes richtig sind, 2. bei den im Bericht aufgeführten Rechts geschäften die Leistung der Gesellschaft nicht unangemessen hoch war, 3. bei den im Bericht aufgeführten Maßnah men keine Umstände für eine wesentlich andere Beurteilung als die durch den Vor stand sprechen." Gegen die Erklärung des Vorstandes am Schluß des Berichtes über die Beziehungen der Bank zu verbundenen Unternehmen bestehen seitens des Aufsichtsrates keine Einwendungen. Berlin - Frankfurt am Main, im April 1991 DER AUFSICHTSRAT Diederik J. M. G. Baron van Slingelandt Vorsitzender

Geschäftsberichte Allgemeine Deutsche Credit-Anstalt / ADCA Bank | 1990 | | pagina 26