1937 Allgemeine Deutsche Credit-Anstalt zu Leipzig Hauptversammlung der Aktionäre Zur zweiundachtzigsten ordentlichen am Freitag, dem 29. Juli 1938, vormittags IIV2 Uhr im Sitzungssaale der Bank, Leipzig, Richard-Wagner-Str. 1. Tagesordnung: 1. Vorlegung des Jahresabschlusses und der Berichte des Vorstandes und des Aufsichtsrates. 2. Beschlußfassung über die Verteilung des Reingewinnes. 3. Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstandes und des Aufsichtsrates. 4. Satzungsänderungen: Ersetzung des bisherigen Gesellschaftsvertrages durch eine neue Satzung zwecks Anpassung an die Be stimmungen des Aktiengesetzes vom 30. Januar 1937 und weiterhin Änderung der Bestimmungen über Gegenstand des Unternehmens, Zusammensetzung des Vorstandes und gesetzliche Vertretung der Gesellschaft, Fristen für die Vorlegung des Jahresabschlusses beim Aufsichtsrat und für die Abhaltung der ordentlichen Hauptversammlung, Einberufung der Hauptversammlungen, Vorsitz, Verfahren und Berechnung der Stimmen in der Hauptver sammlung, Voraussetzungen für die Teilnahme an der'Hauptversammlung, Bestimmungen über Wahlen in der Hauptversammlung, Beschlußfassung über Änderungen des Gesellschaftszwecks, Kapitalherabsetzung und Auflösung der Gesellschaft, Mindestzahl und Eigenschaften der Aufsichtsratsmitglieder, Geschäfte, zu denen der Vorstand der Zustimmung des Aufsichtsrates bedarf, Beschlußfähigkeit des Aufsichtsrates, Wahlverfahren im Aufsichtsrat, Vergütung für die Mitglieder des Aufsichtsrates und seiner Ausschüsse, Verwendung des Reingewinnes. Die neue Satzung kann schon vor der Hauptversammlung bei der Gesellschaft eingesehen werden. 5. Neuwahl des Aufsichtsrates. 6. Wahl dés Abschlußprüfers für das Geschäftsjahr 1938.

Geschäftsberichte Allgemeine Deutsche Credit-Anstalt / ADCA Bank | 1937 | | pagina 3