Vorstand: Aufsichtsrat: Dr. jur. Ernst v. Schoen. Dr. jur. Gerhard Sachau. Hans V. v. Möller. Dr. jur. Erich Klien, Geheimer Rat, Mitglied des Vorstandes der Alten Leipziger Lebensversicherungs gesellschaft a. G. und der Leipziger Feuer-Versicherungs-Anstalt, Leipzig, Vorsitzender. Ernst Petersen, Bankdirektor i. R., Kommerzienrat, Leipzig, stellvertretender Vorsitzender. Dr. Bruno Claußen, Geheimer Regierungsrat, Staatssekretär z. D., Berlin. Dr. phil., Dr.-Ing. e. h. Wilhelm Cramer, Generaldirektor der Dessauer Werke für Zucker- und Chemische Industrie A. G., Dessau. Dr. Conrad Dauer, Mitglied des Vorstandes der Deutschen Golddiskontbank, Berlin. Dr. jur. et phil. Otto Chr. Fischer, Generalkonsul, Mitglied des Vorstandes der Reichs-Kredit- Gesellschaft A. G., Berlin. Karl Grimm, Bankdirektor i. R., Leipzig. Heinrich Hans, Mitglied des Vorstandes der Leipziger Baumwollspinnerei, Leipzig. Dr. med. h. c. Bruno Hauff, i. Fa. Georg Thieme, Leipzig. Rudolf Heuschkel, Mitglied des Vorstandes der Sächsischen Bank zu Dresden, Dresden. Friedrich Jay, Generalkonsul, Leipzig. Dr. jur. Ernst Karding, Mitglied des Vorstandes der Deutschen Centralbodenkredit-A. G., Berlin. Dr. Wilhelm Koehler, Ministerialrat im Reichswirtschaftsministerium, Berlin. Arthur Kretzschmar, i. Fa. Arthur Kretzschmar, Burgstädt i. Sa. Dr. phil. Richard Möckel, i. Fa. Dr. Möckel, Schmelzfarbenfabrik, Zwickau i. Sa. Curt Prause, Ministerialrat im Reichsfinanzministerium, Berlin. Dr. h. c. Hans Remshard, Geheimer Kommerzienrat, Mitglied des Vorstandes der Bayerischen Hypotheken- und Wechselbank, München. Julius Richter, Reichsbankdirektor i. R., Dresden-Blasewitz. Gustaf Schlieper, Mitglied des Vorstandes der Deutschen Bank und Disconto-Gesellschaft, Berlin. Rudolf Stahl, Generaldirektor der Mansfeld A. G. für Bergbau und Hüttenbetrieb, Eisleben, Vor sitzender des Vorstandspräsidiums des Kaliwerke Salzdetfurth-Konzerns, Berlin. Georg Stöhr, Mitglied des Vorstandes der Kammgarnspinnerei Stöhr Co. A. G., Leipzig. Kurt Wunderlich, Bankdirektor i. R., Leipzig.

Geschäftsberichte Allgemeine Deutsche Credit-Anstalt / ADCA Bank | 1935 | | pagina 5