STAATSVERTRETER: Ministerialdirektor Geheimer Rat Dr. Klien, Dresden. VORSTAND: AUFSICHTSRAT: Friedrich Jay, Generalkonsul, Leipzig, Vorsitzender. Carl Degenhardt, Präsident der Sächsischen Staatsbank, Dresden. Friedrich Wilhelm Dodel, Geheimer Kommerzienrat, i. Fa. G. Gaudig Blum, Leipzig, (f 17.2.33.) Oskar Fehse, Reichshankdirektor a. D., Stettin. Rudolf Heusdlkel, Mitglied des Vorstandes der Sächsischen Bank zu Dresden, Dresden. Rrtur Morden, Geheimer Regierungsrat, Berlin-Zehlendorf. Ernst Petersen, Kommerzienrat, Leipzig. Julius Richter, Reichshankdirektor a. D., Dresden. Gustaf Sdllieper, Mitglied des Vorstandes der Deutschen Bank und Disconto-Gesellschaft, Berlin. Hugo Seifert, Kommerzienrat, Leipzig. Julius Siegert, Reichsbankdirektor a. D., Bonn a. Rh. Georg Stöhr, Mitglied des Vorstandes der Kammgarnspinnerei Stöhr Co. A. G., Leipzig. Richard Wolf, i. Fa. Spinnerei Coßmannsdorf G. m. b. H., Coßmannsdorf hei Dresden. Dr. jur. Ernst v. Sdioen. Wilhelm J. Weissei. Karl Grimm. Dr. jur. Gerhard Sachau. Sämtlich in Leipzig. Dr. Max Gutknecht, Staatsminister a. D., Rittergut Priorau, stellvertretender Vorsitzender. Dr. Emanuel flncot, Fabrikbesitzer, Zwickau i. Sa. Dr. Bruno Claussen, Geheimer Regierungsrat, Staatssekretär im Preußischen Ministerium für Wirt schaft und Arbeit, Berlin. T Dr. Wilhelm Cramer, Generaldirektor der Dessauer Werke für Zucker- und Chemische Industrie A. G., Dessau. Dr. jur. et phil. Otto Fischer, Mitglied des Vorstandes der Reichs-Kredit-Gesellschaft A. G., Berlin. Heinridl Hans, Mitglied des Vorstandes der Leipziger Baumwollspinnerei, Leipzig. Dr. metL h. c. Bruno Hauff, i- Fa. Georg Thieme, Leipzig. Dr. Hans Hedrich, Geheimer Rat, Staatsminister a. D., Dresden. Dr. phil. h. c. Georg Hirsch, Kommerzienrat, Gera-Untermhaus. Dr Rudolf Hörig, Ministerialdirektor im Sächsischen Finanzministerium, Dresden. Dr’ jur. Ernst Karding, Stadtkämmerer a. D., Mitglied des Vorstandes der Gemeinschaftsgruppe Deutscher Hypothekenbanken, Berlin. Dr. h. c. Hans Remshard, Geheimer Kommerzienrat, Mitglied des Vorstandes der Bayerischen Hypotheken- und Wechsel-Bank, München. Dr. jur., Dr. phil. h. c. Karl Rothe, Oberbürgermeister a. D., Leipzig. Professor Dr. Kurt Wiedenfeld, Geheimer Legationsrat, Leipzig. Vom Betriebsrat entsandt: Dr. Walter Ramin, Leipzig; Walter Bonatz, Dresden.

Geschäftsberichte Allgemeine Deutsche Credit-Anstalt / ADCA Bank | 1932 | | pagina 5