Bericht des Aufsichtsrates. Dem vorstehenden Geschäftsbericht und dem nachfolgenden Rechnungsabschluß stimmt der Aufsichtsrat allenthalben zu. Der Abschluß ist von dem in der vorjährigen ordent lichen Generalversammlung gewählten Bilanzprüfer, der Deutsche Revisions- und Treuhand- Aktiengesellschaft, Berlin, geprüft worden. Von dem vorgelegten Bericht des Bilanzprüfers hat der Aufsichtsrat zustimmend Kenntnis genommen. Der Bilanzprüfer hat Einwendungen gegen die Bilanz, die Gewinn- und Verlust-Rechnung und den Geschäftsbericht des Vor standes nicht erhoben. Die formelle Bestätigung des Abschlusses wird erfolgen, sobald eine noch erforderliche Schlußprüfung beendet sein wird. In der letztjährigen ordentlichen Generalversammlung schied der Aufsichtsrat bekanntlich zufolge der gesetzlichen Bestimmungen in seiner Gesamtheit aus. Wieder bzw. neu in den Aufsichtsrat berufen wurden die eingangs des Geschäftsberichtes aufgeführten Herren. Am 17. Februar 1933 verloren wir durch den Tod das langjährige Mitglied unseres Aufsichtsrates, Herrn Geheimer Kommerzienrat Friedrich Wilhelm Dodel, Leipzig. Der Heim gegangene war unserem Institute ein bewährter, hochgeschätzter Freund und Berater. Wir werden sein Andenken stets in hohen Ehren halten. Das Vorstandsmitglied unseres Institutes, Herr Wilhelm J. Weissei, hat zu unserem Bedauern den Entschluß bekanntgegeben, im Laufe des Jahres 1933 in den Ruhestand zu treten. Leipzig, im September 1933. Der Aufsichtsrat der Allgemeinen Deutschen Credit-Anstalt. Friedrich Jay, Vorsitzender.

Geschäftsberichte Allgemeine Deutsche Credit-Anstalt / ADCA Bank | 1932 | | pagina 12