Bericht des Aufsichtsrates. Der vorstehende Geschäftsbericht und der nachfolgende Rechnungsabschluß sind von uns genehmigt. Den Anträgen des Vorstandes schließen wir uns in allen Punkten an. In der vorjährigen ordentlichen Generalversammlung wurden die ausscheidenden Herren Generalkonsul Alfred Thieme, Leipzig, Kommerzienrat Dr. phil. h. c. Georg Hirsch, Gera- Untermhaus, Bankdirektor M. H. Mauritz, Berlin, Kommerzienrat Charles W. Palmié, Dres den, und Kommerzienrat Friedrich Uebel, Plauen, wiedergewählt. Im abgelaufenen Jahre verloren wir durch den Tod Herrn Generalkonsul Alfred Thieme, Leipzig, welcher seit 23 Jahren unserem Aufsichtsrat angehörte, davon die letzten 7 Jahre als stellvertretender Vorsitzender. Wir haben ferner zu betrauern das Hinscheiden der Herren Kommerzienrat William Busch, Bautzen, und Geheimer Kommerzienrat Dr.-Ing. h. c. Dr. jur. Konrad Niethammer, Kriebstein. Auch diese beiden Herren gehörten unserem Aufsichtsrat über ein Jahrzehnt an. Die drei Heimgegangenen waren unserem Institut treue Freunde und hochgeschätzte Mitarbeiter und Berater; wir werden ihnen stets ein dankbares und ehrendes Gedenken bewahren. Zufolge gesetzlicher Bestimmungen erlöschen mit Beendigung der bevorstehenden ordentlichen Generalversammlung die Mandate sämtlicher gewählten Mitglieder des Auf- sichtsrates. Zu unserem lebhaften Bedauern hat sich das Vorstandsmitglied Herr Kurt Wunderlich entschlossen, im Laufe des Jahres 1932 von seinem Amte zurückzutreten. Seine Zuwahl zum Aufsichtsrat der Adca wird der nächstjährigen Generalversammlung vorgeschlagen werden. Leipzig, im April 1932. Der Aufsichtsrat der Allgemeinen Deutschen Credit-Anstalt. Friedrich Jay, Vorsitzender.

Geschäftsberichte Allgemeine Deutsche Credit-Anstalt / ADCA Bank | 1931 | | pagina 13