STAATSVERTRETER: Ministerialdirektor Geheimer Rat Dr. Klien, Dresden. VORSTAND: AUFSICHTSRAT: Friedridi Jay, Generalkonsul, Leipzig, Vorsitzender. Alfred Thieme, Generalkonsul, i. Fa. C. F. Weithas Nach!, Leipzig, stellvertretender Vorsitzender. Carl Beckmann, i. Fa. J. B. Limburger junior, Leipzig. Moritz Beutler, Justizrat, Chemnitz. Karl Blumöhr, Kommerzienrat, Direktor der Bayerischen Hypotheken- und Wechsel-Bank, München. William Busch, Kommerzienrat, Aufsichtsratsvorsitzender der Linke-Hofmann-Busch-Werke A.-G., Berlin. Dr. jur. et phil. h. c. Rudolf Dittrich, Geheimer Rat, Oberbürgermeister, Leipzig (f 15. Februar 1929). Friedridi Wilhelm Dodel, Geheimer Kommerzienrat, Konsul, i. Fa. G. Gaudig Blum, Leipzig. Adolf Flemming, Kommerzienrat, i. Fa. Flemming Co., Magdeburg. Heinrich Hans, Direktor der Leipziger Baumwollspinnerei, Leipzig. Ernst Kritzler, i. Fa. S. Bleichröder, Berlin. Gottlieb Paul Leonhardt, Kommerzienrat, Dresden, i. Fa. Leonhardt Söhne, Crossen b. Zwickau. Dr. Hans Luther, Reichskanzler a. D., Berlin. Max Mauritz, Bankdirektor, Leipzig. Charles W. Palmié, Kommerzienrat, Dresden. Ernst Petersen, Kommerzienrat, Leipzig. Hans Remshard, Geheimer Kommerzienrat, Direktor der Bayerischen Hypotheken- und Wechsel-Bank, München. Gustav Richter, Kommerzienrat, Direktor der Anhalt-Dessauischen Landeshank, Dessau. Georg Rödel, Kommerzienrat, Zwickau i. Sa. Arthur Schiede, Geheimer Kommerzienrat, Frankenberg i. Sa. Gustaf Schlieper, Geschäftsinhaber der Disconto-Gesellschaft, Berlin. Emil Mpritz Stecher, i. Fa. Moritz Stecher, Freiberg. Georg stöhr, Direktor der Kammgarnspinnerei Stöhr Co. Aktiengesellschaft, Leipzig. Friedrich Uebel, Kommerzienrat, i. Fa. Gebrüder Uebel, Plauen. Fritz Sternitzky, Plauen i. V., Kurt Flügel, Leipzig. Dr. jur. Ernst v. Schoen. Wilhelm J. Weissei. Karl Grimm. Kurt Wunderlich. Sämtlich in Leipzig. Dr. Dr.-Ing. e. h. Max Heinhold, Generaldirektor der Mansfeld Akt.-Ges. für Bergbau und Hütten betrieb, Eisleben. Dr. phil. h. c. Georg Hirsch, Kommerzienrat, Gera-Untermhaus. Dr. phil. h. c. Arthur Meiner, Hofrat, i. Fa. Johann Ambrosius Barth, Leipzig. Dr.-Ing. h. c., Dr. jur. Konrad Miethammer, Geh. Kommerzienrat, i. Fa. Kubier Niethammer, Krieb- stein b. Waldheim. Dr. jur. Arthur Salomonsohn, Geschäftsinhaber der Disconto-Gesellschaft, Berlin. Dr. jur. Hermann Schmidt, Geheimer Kommerzienrat, i. Fa. Pfeiffer Schmidt, Braunschweig. Hugo Seifert, Kommerzienrat, Stadtrat, Leipzig. Vom Betriebsrat entsandt:

Geschäftsberichte Allgemeine Deutsche Credit-Anstalt / ADCA Bank | 1928 | | pagina 5