9 Kammgarnspinnerei Stöhr Co. Aktien-Gesellschaft, Leipzig, Kammgarnspinnerei zu Leipzig, Leipzig* König Friedrich-August-Mühlen werke Aktiengesellschaft, Dresden, Leipziger Feuer-Versicherungs-Anstalt, Leipzig» Leipziger Hypothekenbank, Leipzig, Norddeutsche Wollkämmerei Kammgarnspinnerei in Bremen, Bremen, Porzellanfabrik Kahla, Kahla, „Reußengrube“ Aktiengesellschaft, Kretzschwitz bei Gera-Reuß, David Richter Aktiengesellschaft, Chemnitz, Sächsische Bodencreditanstalt, Dresden, Spinnstoffwerk Glauchau Aktiengesellschaft, Glauchau, Thode’sche Papierfabrik Aktiengesellschaft zu Hainsberg, Hainsberg, Vereinsbrauerei Apolda Aktiengesellschaft, Apolda (Genußscheine), Weißthaler Spinnerei und Weberei Aktiengesellschaft, Mittweida. Außerdem waren wir beteiligt an: dem Bürgschaftskonsortium für die auf Grund langfristiger Schuldverschreibungen des Deutschen Reichs gewährten Lombarddarlehen, dem Konsortium zur Finanzierung der Liquidations- und Gewaltsohädenforderungen. Wir wirkten mit bei der Übernahme folgender festverzinslicher Werte: 5°/0 Bayerische Gold-Schatzanweisungen von 1928, 8°/0 Braunschweigische Staatsanleihe von 1928, 8°/0 Breslauer Stadtanleihe von 1928, 8°/0 Schuldverschreibungen des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes, Berlin, und 7°/0 Gold-Schatzanweisungen des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes, Berlin, 8% Dresdner Stadtanleihe von 1928, 7°/0 Königsberger Stadtanleihe von 192,8, 8°/0 Leipziger Stadtanleihe von 1928, 8% Schuldverschreibungen der Hohburger Quarz-Porphyr-Werke Aktiengesell schaft, Röcknitz, Bez. Leipzig, 6°/0 Preußische Staatsanleihe von 1928% Durch unsere Freunde sind wir unter anderem beteiligt gewesen an der Übernahme von Aktien der: Associated Rayon Corporation, Goldman Sachs Trading Corporation, New York, Nederlandsche Crediet- en Financiering Maatschappij, Amsterdam, NewYork and Foreign Investing Corporation, New York, und an der Ausgabe nachstehender festverzinslicher Werte: 5°/0 Schatzanweisungen der Stadt Dortmund von 1928.

Geschäftsberichte Allgemeine Deutsche Credit-Anstalt / ADCA Bank | 1928 | | pagina 11