9 Banner Bank-Verein Hinsberg, Fischer Comp., Düsseldorf, Bayerische Hypotheken- und Wechsel-Bank, München, Bergmann Elektrizitäts-Werke Aktiengesellschaft, Berlin, Braunschweigische Bank und Kreditanstalt A.-G., Braunschweig, Chemnitzer Bank für Grundbesitz Aktiengesellschaft, Chemnitz, Concordia Spinnerei Weberei, Bunzlau und Marklissa, Deutsche Grundcredit-Bank, Gotha, Papierfabrik Limmritz-Steina Aktiengesellschaft, Steina-Saalbach, Horchwerke’'Aktiengesellschaft, Berlin, Friedr. Anton Köbke Co. Aktiengesellschaft, Göppersdorf, Leipziger Feuer-Versicherungs-Anstalt, Leipzig, Leipziger Hypothekenbank, Leipzig, Leipziger Immobiliengesellschaft Bank für Grundbesitz A.-G., Leipzig, „Lipsia“ Chemische Fabrik, Mügeln Bez. Leipzig, Mechanische Treibriemenweberei und Seilfabrik Gustav Kunz A.-G., Treuen, Norddeutsche Wollkämmerei Kammgarnspinnerei in Bremen, Bremen, Pöge Elektrizitäts-Aktiengesellschaft, Chemnitz, Prestowerke Aktiengesellschaft, Chemnitz, Spinnstoffwerk Glauchau Aktiengesellschaft, Glauchau, Vereinigte Strohstoff-Fabriken, Coswig i. Sa., Waggon- und Maschinenbau Aktiengesellschaft, Görlitz, Wurzener Kunstmühlenwerke Biscuitfabriken vorm. F. Krietsch, Wurzen. Wir wirkten mit bei der Übernahme folgender festverzinslicher Werte: 6% Bayerische Staatsanleihe von 1927, 5% Deutsche Reichsanleihe von 1927, 6°/0 Plauener Stadtanleihe von 1927, 7 °/0 Schuldverschreibungen der Sächsischen Emaillier- und Stanzwerke vormals Gebr. Gnüchtel A. G., Lauter i. S., P 6°/0 Sächsische Staatsanleihe von 1927, 7°/0 Staatsanleihe des Freistaates Thüringen von 1927, 7°/0 Schuldverschreibungen der Vereinigten Holzstoff- und Papierfabriken A.-G., Niederschlema i. S. Durch unsere Freunde sind wir beteiligt gewesen an der Übernahme von Aktien der: Baltimore and Ohio Railroad Company, Mechanische Weberei zu Linden, Hannover-Linden, „Snia Viscosa“ Societa Nazionale Industria Applicazioni Viscosa in Turin, und an der Ausgabe nachstehender festverzinslicher Werte: 6°/0 Badische Staatsanleihe von 1927, 6*/,?L Schuldverschreibungen der IntemationalMortgage and Investment Corporation, 6% Schuldverschreibungen der Friedr. Krupp AG., Essen, 6°/„ Schuldverschreibungen der Steinkohlenzeche Mont Cenis zu Sodingen i. W.

Geschäftsberichte Allgemeine Deutsche Credit-Anstalt / ADCA Bank | 1927 | | pagina 11