Bericht des Aufsichtsrates. Der vorstehende Geschäftsbericht und der nachfolgende Rechnungsabschluß sind von uns genehmigt. In der vorjährigen ordentlichen Generalversammlung wurden die ausscheidenden Herren Justizrat Moritz Beutler, Chemnitz, Oberbürgermeister Geheimer Rat Dr. jur. et phil. h. c. Rudolf Dittrich, Leipzig, Generaldirektor Dr. Dr.-Ing. e. h. Max Heinhold, Eisleben, Ernst Kritzler, Berlin, Kommerzienrat Gottlieb Paul Leonhardt, Dresden, Hofrat Dr. phil. h. c. Arthur Meiner, Leipzig, Geheimer Kommerzienrat Dr.-Ing.h. c.,Dr. jur. Konrad Niethammer, Kriebstein, Geheimer Kommerzienrat Hans Remshard, München, Kommerzien rat Georg Rödel, Zwickau, Geheimer Kommerzienrat Arthur Schieck, Frankenberg, Gustaf Schlieper, Berlin, Geheimer Kommerzienrat Dr. jur. Hermann Schmidt, Braunschweig, Emil Moritz Stecher, Freiberg, und Kommerzienrat Georg Wiede, Chemnitz, wieder und Herr Kommerzienrat Friedrich Uebel, Plauen, neu in den Aufsichtsrat gewählt. In der außerordentlichen Generalversammlung vom 15. Januar 1927 wurde Herr Kommerzienrat Charles W. Palmié, Dresden, neu in. den Aufsichtsrat gewählt. In diesem Jahre scheiden tumusgemäß aus die Herren Kommerzienrat Dr. phil. h. c. Georg Hirsch, Gera-Untermhaus, Generalkonsul Alfred Thieme, Leipzig, Kommerzienrat Friedrich Uebel, Plauen, und Geheimer Kommerzienrat Paul Waentig, Zittau. Ihre Wiederwahl ist zulässig. Leipzig, im März 1927. Der Aufsichtsrat der Allgemeinen Deutschen Credit-Anstalt. Friedrich Jay, Vorsitzender.

Geschäftsberichte Allgemeine Deutsche Credit-Anstalt / ADCA Bank | 1926 | | pagina 13