8 Wir dürfen aber sagen, daß es uns gelungen ist, unser internationales Arbitragegeschäft mit Erfolg aufrechtzuerhalten. Wir waren in 1926 beteiligt an der Übernahme von Aktien bzw. an der Gründung folgender Gesellschaften Brown, Boveri Cie. A.-G., Mannheim, Chemische Fabrik Rehmsdorf A.-G., Rehmsdorf, Deutsche Hypothekenbank, Meiningen, Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft, Berlin, Direction der Disconto-Gesellschaft, Berlin, Frankfurter Pfandbriefbank A.-G., Frankfurt a. M., Kraftanlagen Aktiengesellschaft, Heidelberg, Leipziger Luftschilfhafen- und Flugplatz-Aktiengesellschaft, Leipzig, Leipziger Pianoforte- und Phonolafabriken Hupfeid-Gebr. Zimmermann Aktien gesellschaft, Leipzig, Norddeutscher Lloyd, Bremen, Phil. Penin Gummi-Waaren-Fabrik Aktiengesellschaft, Leipzig-Plagwitz, Preußische Central-Bodenkredit-Aktiengesellschaft, Berlin, Sächsische Bodenkreditanstalt, Dresden, Teppichfabrik Zentrale A.-G., Leipzig, Vereinsbrauerei zu Zwickau, Zwickau, Waggon- und Maschinenbau A.-G., Görlitz. Ferner wirkten wir mit bei der Ausgabe folgender festverzinslicher Werte: 7 °/0 Schatzanweisungen des Freistaates Bayern, 7 °/0 Schuldverschreibungen der Stadt Breslau, 8% Schuldverschreibungen der Chemnitzer Actien-Spinnerei, Chemnitz, 8°/0 Schuldverschreibungen der Concordia Spinnerei und Weberei A.-G., Bunzlau und Marklissa, 7 °/0 Gold-Kommunal-Schuldverschreibungen der Deutschen Hypothekenbank, Meiningen. 6 l/a °/0 Schatzanweisungen der Deutschen Reichspost, Folge I und H, 8% Gold-Kommunal-Schuldverschreibungen des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (Deutsche Kommunalgoldanleihe), 7 °/0 Schuldverschreibungen der Stadt Dresden, Reihe I und II, 8% Schuldverschreibungen der Hohburger Quarz-Porphyr-Werke A.-G., Röcknitz bei Wurzen, 7 °/0 Schuldverschreibungen der Stadt Königsberg i. Pr., 8 °/0 Gold-Kreditbriefe des Landwirtschaftlichen Kreditvereins Sachsen, Dresden,

Geschäftsberichte Allgemeine Deutsche Credit-Anstalt / ADCA Bank | 1926 | | pagina 10